[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Reiher
Ein Reiher schreitet stolz auf hohen Beinen, und reckt und streckt dabei den Hals, den feinen, an eines Baches Bord entlang. Die Sonne lacht...

Märchen des Augenblicks

Der Held
Issa pflegte sein Kamel auf die Weide Kunsunttu zu treiben und es im Schwarzen Meer zu tränken. Dann kehrte er heim und verprügelte seine...

Sage des Augenblicks

Griechische Sagen
Daidalos und Ikaros
Daidalos, der Bildhauer und Baumeister Athens, galt als der kunstfertigste Mann seiner Zeit. Aber auch er war nicht frei von Eitelkeit und E...