[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Fuchs und der Hase
Der Fuchs ward von einem Hunde so gejagt, dass er seinem Verfolger nicht mehr entlaufen konnte. Er kehrte sich daher um und sprach: »Warum...

Märchen des Augenblicks

Der Frosch, seine Frau und die Schlange
Ein Frosch heiratete einmal eine schöne Frau. Der Frosch spielte gern Mbila, und jeden Abend, wenn er von der Arbeit heimkehrte, vergnügte...

Sage des Augenblicks

Römische Sagen
Der Auszug zum heiligen Berg
Nachkommen der alten Geschlechter in Rom waren die Patrizier, die nach der Vertreibung der Könige die höchsten Ämter im Staat besetzten u...