[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Ertrinkende und die Schlange
Einmal fiel ein Mann in den Fluss, und da er nicht schwimmen konnte, fing er an, unterzugehen. Da bemerkte er eine Schlange, die in seiner N...

Märchen des Augenblicks

Der Eisenofen
Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat, ward ein Königssohn von einer alten Hexe verwünscht, dass er im Walde in einem großen Eisen...

Sage des Augenblicks

Germanische Sagen
Siegfried und Kriemhild
Im Lande der Burgunden zu Worms am Rhein herrschte König Gunther mit seinen Brüdern Gernot und Giselher, sie hatten eine Schwester namens...