[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Ochsentreiber und Herkules
Ein Ochsentreiber fuhr mit einem Wagen, welcher mit Holz schwer beladen war, nach Hause. Als der Wagen im Moraste stecken blieb, flehte sein...

Märchen des Augenblicks

Himmel und Erde
Man erzählt sich, dass einmal der Himmel ganz nahe an der Erde war. Er war so nahe, dass du, wenn du auf die Planken stiegst, mit der Hand...

Sage des Augenblicks

Wunderbare Reisen, Feldzüge und lustige Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen
Viertes Seeabenteuer
Als ich noch in türkischen Diensten war, belustigte ich mich öfters in einer Lustbarke auf dem Mare di Marmora, von wo man die herrlichste...