[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Bauer und die Trappe
Ein Bauer richtete viele Stricke auf seinem Acker, dass er Kraniche und Schneegänse finge, die ihm täglich großen Schaden taten an seinem...

Märchen des Augenblicks

Wie die Krankheiten zu den Menschen kamen
Es war einmal ein Mann namens Etakallo, der hatte sich Vogelfallen gebaut und auch eine kleine Hütte, in der er während dieser Zeit schlie...

Sage des Augenblicks

Nordische Sagen
Vom Anfang der Welt
Es gab eine Zeit, da alles nicht war. Da war nicht Sand noch See, nicht das Meer und die Erde, nicht der Himmel mit seinen Sternen. Im Anfan...