[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Hirsch und der Fuchs
Ein durstiger Hirsch kam zu einem Brunnen, um zu trinken; das Wasser aber stand sehr tief. Der Hirsch sprang gleichwohl hinein; allein, da e...

Märchen des Augenblicks

Vom Stiefelputzer Hinkelbrühe
Ein Handwerksbursche konnte nirgendwo Arbeit finden, da ging er endlich in das Schloss und verdingte sich dem König als Stiefelputzer. Der...

Sage des Augenblicks

Germanische Sagen
Siegfried und Kriemhild
Im Lande der Burgunden zu Worms am Rhein herrschte König Gunther mit seinen Brüdern Gernot und Giselher, sie hatten eine Schwester namens...