[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Fuchs und die Dohle
Eine Dohle war sehr hungrig und flog auf einen Feigenbaum. Als sie aber eine Feige gekostet hatte, fand sie, dass sie noch nicht reif sei un...

Märchen des Augenblicks

Drei Jäger
Es waren einmal drei Jäger: zwei mit Bart und einer ohne Bart. Eines Tages ritten sie zur Vogeljagd in die Steppe. Den ganzen Tag versuchte...

Sage des Augenblicks

Klas Avenstaken
In dem Lande Westfalen unweit der Stadt Minden, wo es viele tüchtige Bauern hat, lebte vor langen Jahren ein Schulze in Dümmelshusen, der...