[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Bauer und die Trappe
Ein Bauer richtete viele Stricke auf seinem Acker, dass er Kraniche und Schneegänse finge, die ihm täglich großen Schaden taten an seinem...

Märchen des Augenblicks

Märchen aus tausend und einer Nacht
Dritte Reise Sindbads
Wisset, meine Freunde! nachdem ich, wie ich euch gestern erzählt habe, einige Zeit in Bagdad mich dem Wohlleben hingegeben hatte, kam mir w...

Sage des Augenblicks

Tristan und Isolde
Auf seiner Burg zu Tintajol herrschte König Marke über Kurnewale und England. Er war geliebt und geachtet von allen Bewohnern seines Lande...