[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Adler und der Fuchs
»Sei auf deinen Flug nicht so stolz!« sagte der Fuchs zu dem Adler. »Du steigst doch nur deswegen so hoch in die Luft, um dich desto weit...

Märchen des Augenblicks

Der Rabe
Es war einmal ein König von Dunkelbusch namens Milluccio, welcher die Jagd so leidenschaftlich liebte, dass er die notwendigen Geschäfte d...

Sage des Augenblicks

Wie Eulenspiegel in einen Bienenkorb kroch, zwei Diebe in der Nacht kamen und den Korb stehlen wollten und wie er es machte, dass die beiden sich rauften und den Bienenkorb fallen ließen
Einmal begab es sich, dass Eulenspiegel mit seiner Mutter in ein Dorf zur Kirchweih ging. Und Eulenspiegel trank, bis er betrunken wurde. Da...