[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Strauß
Das pfeilschnelle Renntier sah den Strauß und sprach: »Das Laufen des Straußes ist so außerordentlich eben nicht, aber ohne Zweifel flie...

Märchen des Augenblicks

Die Ratschläge des alten Vaters
In fernen Zeiten lebte einstmals ein Padischah. Er war in der Welt berüchtigt für seine Grausamkeit. Er jagte alle alten Männer und Fraue...

Sage des Augenblicks

Griechische Sagen
Kadmos
Kadmos war ein Sohn des phönizischen Königes Agenor, ein Bruder der Europa. Als Zeus, in einen Stier verwandelt, diese entführt hatte, sa...