[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Landmann und seine Kinder
Arbeitet, mühet euch ums Brot, das wird als bester Schatz euch dienen. Ein reicher Landmann, der sich nahen fühlt' den Tod, rief seine Kin...

Märchen des Augenblicks

Alles geht schief
Ein Mann, der in einem Wagen reiste, fuhr über einen See. Und er kam an eine Stelle, wo das Eis brach. Während er sich heraushelfen konnte...

Sage des Augenblicks

Prinzessin Svanvithe
Du hast wohl von der Sage gehört, dass hier bei Garz, wo jetzt der Wall über dem See ist, vor vielen tausend Jahren ein großes und schön...