[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Vom Frosch und der Maus
Eine Maus wäre gerne über einem Wasser gewesen und konnte nicht und bat einen Frosch um Hilfe. Der Frosch war ein Schalk und sprach zur Ma...

Märchen des Augenblicks

Tom Hickathrift
Vor der Zeit von Wilhelm dem Eroberer lebte ein Mann im Marschland der Insel Ely, der hieß Thomas Hickathrift. Er war ein armer Tagelöhner...

Sage des Augenblicks

Griechische Sagen
Pelops
So schwer der Vater an den Göttern sich versündigt hatte, so fromm ehrte sie sein Sohn Pelops. Er war nach der Verbannung seines Vaters in...