[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Die Traube
Ich kenne einen Dichter, dem die schreiende Bewunderung seiner kleinen Nachahmer weit mehr geschadet hat als die neidische Verachtung seiner...

Märchen des Augenblicks

Sankhambi lässt die Affen eine Höhle stützen
Als Sankhambi merkte, dass die Affen ihn hassten, fragte er sich: »Was soll ich tun?« Eines Tages sprach er dann zu ihnen: »Kommt mit, ic...

Sage des Augenblicks

Griechische Sagen
Niobe
Niobe, die Königin von Theben, war auf vieles stolz. Amphion, ihr Gemahl, hatte von den Musen die herrliche Leier erhalten, nach deren Spie...