[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Wolf und der Hund
Ein Wolf war in einem langen, strengen Winter völlig abgemagert, und seine Kräfte schwanden immer mehr. Matt und ausgehungert schleppte er...

Märchen des Augenblicks

Das Verzeichnis der Dummköpfe
Einmal beauftragte der Khan den Molla Nasreddin, ein Verzeichnis aller Dummköpfe an seinem Hof anzufertigen. Nasreddin überlegte: Wenn er...

Sage des Augenblicks

Griechische Sagen
Pelops
So schwer der Vater an den Göttern sich versündigt hatte, so fromm ehrte sie sein Sohn Pelops. Er war nach der Verbannung seines Vaters in...