[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Das Girren der Taube
Die Taube und das Huhn hatten beide ihr Nest; aber die Taube hatte zehn Eier und das Huhn nur zwei. Da fing das Huhn an, die Taube mit List...

Märchen des Augenblicks

Der geizige Reiche
Es war einmal ein reicher Mann, der war sehr geizig, und je mehr er Geld besaß, desto mehr wollte er haben. Und immer wieder verkaufte er d...

Sage des Augenblicks

Die Zwerge vom Goldberg
In alter Zeit lebten bei Hagen in einer Höhle im Goldberg Zwerge. Heimlich halfen sie den Menschen bei ihrer Arbeit. Am Fuße des Goldbergs...