[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Die Taube und die Ameise
Aus einem klaren Bach einst eine Taube trank, als eine Ameise beinah darin versank, ein Ozean ja war es für das Ämselein, und nicht durch...

Märchen des Augenblicks

Wie Aldar-Kosse einen armen Dshigiten verheiratete
Es war einmal ein Bei. Der war dumm wie ein Hammelschwanz, wähnte sich aber ein großer Musikant. Wenn er, die Wangen aufgeblasen und die A...

Sage des Augenblicks

Die Entstehung der Bergwerke zu Rammelsberg
In alter Zeit herrschte auf dem Brocken die Zauberjette. Elf jungen Mädchen oblag die Pflicht, sie zu bedienen. Einst waren zwei Ritter auf...