[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Die Grille und die Ameise
Eine faule Grille sang einen ganzen Sommer lang und war immer ohne Sorgen für den andern Morgen. Weil der Sommer Nahrung hat, wurde sie auc...

Märchen des Augenblicks

Hui, in meinen Sack!
Ein armer Handwerksgeselle war schon lange auf der Wanderschaft und hatte nur noch drei Kreuzer in der Tasche. Während er so dahinschritt...

Sage des Augenblicks

Griechische Sagen
Perseus
Perseus, der Sohn des Zeus, wurde mit seiner Mutter Danae von dem Großvater Akrisios, Könige von Argos, dem ein Orakelspruch gesagt hatte...