[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Des Fuchses böse Streiche
Einst diente der Kater beim Fuchs als Knecht. Da kam einmal der Wolf, den Fuchs zu besuchen, und dieser fragte ihn: »Nun, Wolf, wie ist es...

Märchen des Augenblicks

Titty-Maus und Tatty-Maus
Titty-Maus und Tatty-Maus wohnten beide in einem Haus. Titty-Maus ging Ähren lesen, und Tatty-Maus ging Ähren lesen, so gingen sie beide Ã...

Sage des Augenblicks

Abenteuer des Johann Dietrich
In Rambin lebte einst ein Arbeitsmann, der hieß Jakob Dietrich, ein Mann schlecht und recht und gottesfürchtig, und der auch eine gute und...