[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Was sich mit zwei sehr reichen Leuten zugetragen
Von zwei Leuten, die einst sehr reich gewesen waren, geriet der eine in solche Armut, daß er nichts mehr zu beißen und zu brechen hatte. A...

Märchen des Augenblicks

Der goldene Adler
Der König von Aragonien hatte ein Töchterchen mit Namen Helena, das so jung, schön, liebenswürdig, wohlgesittet und verständig war, wie...

Sage des Augenblicks

König Artus und seine Ritter
König Artus hatte einen schweren Krieg mit den Pikten und Schotten bestehen müssen und hatte nun die Ritter seiner Tafelrunde zur Siegesfe...