[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Die weise Krähe
Die Ur-Krähe hat das Eskimoland erschaffen. Als sie die Insel Nunivak ziemlich fertig gestellt hatte, wollte ihr Helfer, der Ur-Nerz, auf d...

Märchen des Augenblicks

Jack der Riesentöter
Während der Herrschaft von König Artus lebte in der Grafschaff Cornwall, nahe Land's End, ein reicher Bauer, der hatte einen einzigen Sohn...

Sage des Augenblicks

Der Donnerbrunnen auf Hohensyburg
Einer der ältesten sassischen Wohnsitze ist wohl Hohensyburg (Sigeberg) an der Ruhr. Die Spitze des Berges ist durch Ringwälle befestigt...