[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Liederjan und die Schwalbe
Ein junger Mann vertat sein großes väterliches Erbe, bis ihm kaum noch ein Mantel übrig blieb. Da erblickte er beim Umherbummeln - es war...

Märchen des Augenblicks

Der betrunkene Hahn
Es war einmal ein betrunkener Hahn, der ging auf einen Hügel, um kleine Zweige zu suchen, und fand dort eine Geldbörse und sagte: »Ich wi...

Sage des Augenblicks

Die Schildbürger
Erziehung in einem Tag oder gar nicht
Ein Schildbürger fuhr mit seinem Sohn in die Kreisstadt zum Schulmeister und sagte: »Man rühmt deinen Unterricht. Deshalb möchte ich mei...