[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Fuchs und der Tiger
»Deine Geschwindigkeit und Stärke,« sagte ein Fuchs zu dem Tiger, »möchte ich mir wohl wünschen.« »Und sonst hätte ich nichts, was...

Märchen des Augenblicks

Wer war die Glücklichste?
»Welch schöne Rosen!« sagte der Sonnenschein. »Und jede Knospe wird sich entfalten und ebenso schön werden. Das sind meine Kinder! Mein...

Sage des Augenblicks

Römische Sagen
Äneas
In loderndem Brand und blutigem Kampfgetümmel war Troja, die herrliche Stadt am Ufer des Flusses Skamandros, in den Staub gesunken. Wer von...