[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Affe und das Pferd
Ein Reicher hielt sich einen Affen, um sich durch seine drolligen Sprünge und Einfälle die Stunden zu vertreiben. Einst sah der Affe ein A...

Märchen des Augenblicks

Warum ein Mörder auf die gleiche Weise wie sein Opfer sterben soll
Es war einmal ein Mann, der hatte zwei Frauen, Menge Njum und Menge Marri. Menge Njum gebar nach sieben Monaten eine Tochter, Menge Marri ab...

Sage des Augenblicks

Griechische Sagen
Phaëthon
Phaëthon, der bei seiner Mutter Klymene lebte, litt bitter darunter, dass sie nur eine Sterbliche war; denn er durfte sich rühmen, der Soh...