[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Von einem Wolf
Zu einem Wolf kam einst ein feister Hund. Der Wolf sprach zu ihm: »Guter Gesell, wie lebst du, dass du also feiste bist, wogegen ich so mag...

Märchen des Augenblicks

Jonas und Knochenweib
Einstmals hatte ein Gutsherr sieben Söhne. Doch als eine schwere Krankheit ihn befiel, wollte er keinem von seinen Söhnen das Gut übereig...

Sage des Augenblicks

Der Alte von Granitz
Nicht weit von der Aalbeck liegt ein kleiner Hof namens Granitz unter der großen waldigen Uferforst, welche auch die Granitz genannt wird...