[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Fuchs
Der Löwe hatte viele Tiere zu sich in die Höhle geladen, darinnen es gar übel roch und stank. Als er nun den Wolf fragte, wie es ihm gefi...

Märchen des Augenblicks

Die Göttin des Glücks
In einem einsamen Dorf hoch in den Bergen von Nepal lebte einst eine alte Frau mit ihrem einzigen Sohn. Die beiden waren sehr arm und friste...

Sage des Augenblicks

Römische Sagen
Der Kampf der Horatier und Kuriatier
Auf Romulus folgte Numa Pompilius, der mit Milde und Friedfertigkeit regierte und das raue Römervolk zu sanfteren Sitten und zu gläubiger...