[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Warum hat der Schakal einen langen schwarzen Streifen auf dem Rücken?
Die Sonne, so erzählt man, befand sich einst auf der Erde. Die Menschen waren damals gerade im Umzug begriffen und sahen sie wohl am Wege s...

Märchen des Augenblicks

Der Mann, der den Gott der Unterwelt an der Nase herumführte
Es war einmal vor langer Zeit ein interessanter Mann namens Sasuke. Eines Tages wurde Sasuke krank und starb. Also kam er auf seinem Weg in...

Sage des Augenblicks

Wunderbare Reisen, Feldzüge und lustige Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen
Achtes Seeabenteuer
Ohne Zweifel haben Sie von der letzten nördlichen Entdeckungsreise des Kapitän Phipps - gegenwärtigen Lord Mulgrave - gehört. Ich beglei...