[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Löwe und die Katze
In der Wüste wohnte einmal ein Löwe, der war schon so alt, dass er nicht einmal mehr das Fleisch, das ihm seine Söhne brachten, mit den Z...

Märchen des Augenblicks

Schlag zu, Knüppel
Vor langer, langer Zeit lebten einmal ein alter Jäger und seine Frau. Eines Tages legte der Alte Schlingen aus und ließ sich nieder, um si...

Sage des Augenblicks

Germanische Sagen
Siegfried und Kriemhild
Im Lande der Burgunden zu Worms am Rhein herrschte König Gunther mit seinen Brüdern Gernot und Giselher, sie hatten eine Schwester namens...