[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der blaue Schakal
In einer gewissen Waldgegend lebte ein Schakal namens Tschandárava. Dieser begab sich einmal, vom Hunger und von der Gier seiner Zunge getr...

Märchen des Augenblicks

Der Fuchs überredet den Wolf, ins verlassene Räuberhaus zu gehen
Nach einigen Tagen war der Wolf wieder geheilt, und sein unendlicher Hunger erwachte. Da er sich nun nicht zu raten wusste, hielt er seine R...

Sage des Augenblicks

Der Werwolf von Ergste
Der Werwolf ist ein böser Zauberer, der sich in einen Wolf und allerlei grimmige Tiergestalten verwandelt und dann, ohne dass man ihm was a...