[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Die Maus
Eine philosophische Maus pries die gütige Natur, dass sie die Mäuse zu einem so vorzüglichen Gegenstande ihrer Erhaltung gemacht habe. »...

Märchen des Augenblicks

Die Rettung der Schildkröte
Als einmal der Busch brannte, versuchten alle Tiere, sich durch Flucht zu retten. Auch die Schildkröte lief, so schnell sie konnte, aber si...

Sage des Augenblicks

Griechische Sagen
Der trojanische Krieg
Am Anfang des unglückseligen Krieges um Troja standen Zwietracht und weibliche Eitelkeit. Drei Göttinnen, Hera, Aphrodite und Athene, stri...