[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Warum die Fledermäuse am Tag schlafen
Vor langer Zeit brach zwischen den Vögeln und den Säugetieren ein heftiger Krieg aus. Während alle Tiere erbittert gegeneinander kämpfte...

Märchen des Augenblicks

Die kleine Kuh des Waisenmädchens
Es lebte einmal eine Stiefmutter, und sie hatte eine eigene Tochter und eine Stieftochter. Die eigene liebt sie sehr und kleidet sie schön...

Sage des Augenblicks

Wunderbare Reisen, Feldzüge und lustige Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen
Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen während seiner Gefangenschaft bei den Türken. Er kehrt in seine Heimat zurück
Trotz aller meiner Tapferkeit und Klugheit, trotz meiner und meines Pferdes Gewandtheit und Stärke ging's mir in dem Türkenkriege doch nic...