[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Frosch, die Ratte und die Weihe
Ein Frosch stritt mit einer Ratte um einen Sumpf. Der Frosch behauptete, dass er ihn mit dem größten Rechte besitze; die Ratte hingegen, d...

Märchen des Augenblicks

Grindköpfchen
Es war einmal ein König, der hatte drei Söhne, und der jüngste hieß Grindköpfchen und war ihm der allerliebste. Eines Tages rief er sie...

Sage des Augenblicks

Die alte Burg bei Löbnitz
Nahe bei Löbnitz über grünen Wiesen, wodurch sich das Flüsschen Barth hinschlängelt, grünt ein kleiner Eichenwald mit einem durchrinne...