[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Hirt
Ein Schäfer trieb seine Herde an einen Eichenwald, und weil er wusste, dass sie die Eicheln gern fraßen, so stieg er auf einen Baum und sc...

Märchen des Augenblicks

Der lachende Dritte
Der Löwe, der Schakal und die Hyäne gingen gemeinsam auf die Jagd. Der Schakal und die Hyäne trugen die Speise des Löwen, die Speise des...

Sage des Augenblicks

Die Schildbürger
Das Herz auf dem rechten Fleck
Der Krieg hatte zwar um Schilda einen Bogen gemacht. Aber der Kaiser brauchte trotzdem Soldaten. So sandte er überallhin Boten, man solle i...