[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Esel und die Ziege
Ein Bauer hatte einen Esel und eine Ziege. Weil nun der Esel sehr viel arbeiten und große Lasten tragen musste, erhielt er ein reichlichere...

Märchen des Augenblicks

Der graue Wackenstein
Ein armer Bauersmann hatte nur einen einzigen Sohn, den erzog er christlich und ehrlich, wie es sich gebührt. Als der Knabe aber größer u...

Sage des Augenblicks

Griechische Sagen
Die Götter der Griechen
Hoch auf dem Berggipfel des Olympos - so war der Glaube der Griechen in alten Zeiten thront im Kreise der Unsterblichen der weltbeherrschend...