[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Das Ross und der Stier
Auf einem feurigen Ross flog stolz ein dreister Knabe daher. Da rief ein wilder Stier dem Ross zu: »Schande! Von einem Knaben ließ ich mic...

Märchen des Augenblicks

Die Zwerchpfeife
Es war einmal ein König, der seine Freude an schönen Soldaten hatte. Unter seinen Truppen war aber ein besonders großer und schöner Mann...

Sage des Augenblicks

Griechische Sagen
Theseus
Theseus, der große Held und König von Athen, war ein Sohn des Aigeus und der Aithra, der Tochter des Königes Pittheus von Trözen. Seine...