[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Hirt
Ein Schäfer trieb seine Herde an einen Eichenwald, und weil er wusste, dass sie die Eicheln gern fraßen, so stieg er auf einen Baum und sc...

Märchen des Augenblicks

Märchen aus tausend und einer Nacht
Erste Reise Sindbads
Ich machte mich also auf, erzählte Sindbad, und kaufte allerlei Waren ein. Da ich aber besondere Lust zu einer Seereise hatte, ließ ich al...

Sage des Augenblicks

Kater Martinchen
Auf der Halbinsel Wittow auf Rügen ist ein Dorf, das heißt Putgarten, nicht weit von dem berühmten Vorgebirge Arkona, wo der alte heidnis...