[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Die Henne mit den goldenen Eiern
Wer alles haben möcht', muss alles oft verlieren. Euch ein Exempel zu statuieren will ich an jenem Mann nun aus dem Fabelreich, dem täglic...

Märchen des Augenblicks

Der Mann, der den Gott der Unterwelt an der Nase herumführte
Es war einmal vor langer Zeit ein interessanter Mann namens Sasuke. Eines Tages wurde Sasuke krank und starb. Also kam er auf seinem Weg in...

Sage des Augenblicks

Halt den Mittelweg!
Ihr habt wohl zuweilen von dem Wode gehört, dem wilden Jäger, der des Nachts durch Wald und Feld streunt und ruft Hallo! Hoho! Halt den Mi...