[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Löwe und der Bär
Ein Fuchs war einmal auf Jagd gegangen, einen guten Bissen zu erbeuten. Er war noch nicht lange unterwegs, als er ein lautes Streiten vernah...

Märchen des Augenblicks

Das Märchen vom Barbierssohn
Es war einmal ein Bartscherer, der hatte drei Söhne, die er alle drei gleichermaßen liebte. Er hatte sie alle drei auf das sorgfältigste...

Sage des Augenblicks

König Artus und seine Ritter
König Artus hatte einen schweren Krieg mit den Pikten und Schotten bestehen müssen und hatte nun die Ritter seiner Tafelrunde zur Siegesfe...