[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Unübertrefflicher Sparsinn
In Hanoi lebte und wirkte einst ein weiser Mann, zu dem brachten viele Eltern ihre heranwachsenden Söhne, damit er sie in aller Lebenskunst...

Märchen des Augenblicks

Märchen aus tausend und einer Nacht
Geschichte Ali's Ibn Bekkar und der Schems Annahar
Es gab einst in der Stadt Bagdad einen Spezereihändler, mit Namen Abul Hasan, Sohn Tahers, der sehr reich und vornehm war; dabei führte er...

Sage des Augenblicks

König Artus und seine Ritter
König Artus hatte einen schweren Krieg mit den Pikten und Schotten bestehen müssen und hatte nun die Ritter seiner Tafelrunde zur Siegesfe...