[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Der Fuchs
Ein verfolgter Fuchs rettete sich auf eine Mauer. Um auf der anderen Seite gut herabzukommen, ergriff er einen nahen Dornstrauch. Er ließ s...

Märchen des Augenblicks

Märchen aus tausend und einer Nacht
Zweite Reise Sindbads
Nach meiner ersten Reise war ich, wie ich gestern erzählt habe, wieder zu meinem frühern Wohlleben in Gesellschaft von Freunden zurückgek...

Sage des Augenblicks

Die weiße Jungfrau in der Burg Osterode
Am Ostersonnabend trug ein armer Leinweber ein Stück Leinen nach Clausthal, um es zu verkaufen. Da er sich dabei verspätet hatte, blieb er...