[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Das Schaf
Als Jupiter das Fest seiner Vermählung feierte und alle Tiere ihm Geschenke brachten, vermisste Juno das Schaf. »Wo bleibt das Schaf?« fr...

Märchen des Augenblicks

Der Sohn von Molopelope
Molopelope war der Herrscher eines großen Ortes. In diesem Ort gab es ein besonderes Haus, in dem die Mädchen schliefen. Eines Nachts kam...

Sage des Augenblicks

König Artus und seine Ritter
König Artus hatte einen schweren Krieg mit den Pikten und Schotten bestehen müssen und hatte nun die Ritter seiner Tafelrunde zur Siegesfe...