[swahili, "Geschichte, Legende"]

Willkommen bei Hekaya

Die Sammlung von Hekaya enthält über 2800 Texte von Fabeln, Märchen und Sagen aus aller Welt.

Wähle aus, was du lesen willst:

Texte, die dir gefallen, kannst du online lesen oder ausdrucken.

Fabel des Augenblicks

Vom Raben und Fuchs
Ein Rabe hatte einen Käse gestohlen und setzte sich auf einen hohen Baum und wollte zehren. Da er aber seiner Art nach nicht schweigen kann...

Märchen des Augenblicks

Ein Gramm Zunge
Der junge Omar war ein Bruder Leichtfuß, der sich lieber auf den Straßen Sarajevos herumtrieb und auf der Gitarre klimperte, anstatt zu ar...

Sage des Augenblicks

Der Teufel als Onkel
Ein Bote, der zwischen Schwerte und Hamm ging, gab einst vor mehr als dreihundert Jahren all sein Geld einem Wirt in Verwahrung. Dieser woll...